Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/another.dreamy.mind

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
was ist romantik?

ja, was ist romantik? ich meine, woran liegt es, dass manche dinge unsere handflächen zum kribbeln bringen und unsere mundwinkel nach oben ziehen? ich hab mal drüber nachgedacht und kam zu dem schluss: es gibt zwei arten von romantik. und mit romantik meine ich in diesem fall dinge, die menschen tun, um einem anderen zu zeigen, dass man ihn liebt.

hier die erste:

ich hab sie die „zielorientierte romatik“ genannt. zum beispiel ein heiratsantrag, oder wenn dir dein freund (natürlich kann es auch eine freundin sein, aber dieses beispiel ist andersherum einfach mehr vertreten) ein lied auf der gitarre vorspielt. kurz: es ist die art von romantik, die – in irgendeiner form - eine antwort verlangt.

jetzt die zweite, meine lieblingsromantik, deswegen hab ich sie „echte romantik“ genannt. ja, nennt mich ruhig egozentrisch, ich weiß schon. (:

das ist die romantik, die keine antwort verlangt. das gegenteil der „zielorientierten romantik“ also. zum beispiel, wenn sich ein anonymer liebesbrief plötzlich in deiner tasche befindet, oder jemand ein herz auf die hauswand gegenüber deines fensters gesprüht hat.

versteht ihr, es ist der unterschied, ob es klingelt und dein freund mit einer rose in der hand vor der tür steht..oder ob die rose auf der türmatte liegt.

vielleicht könnte man jetzt meinen, es liegt an der anonymität, aber ich glaube, das ist es nicht. ich fand es zum beispiel immer irre süß, wenn mein freund mich am haaransatz geküsst hat, und nicht auf den mund.

und ich finde, das passt auch ganz gut in mein konzept: es verlangt keine antwort.

ich will jetzt keinesfalls sagen, was besser und was schlechter ist - ich rede nur für mich.

weil ich mich sowieso grade mit dem thema herumschlage und falls ihr etwas zeit habt, dann würde mich das wirklich interessieren: was war das (in euren augen, versteht sich) romantischste, was ihr je erlebt habt? 

 ich bin echt gespannt, also lasst ruhig hören. (:

 imageimageimageimageimage

image

18.11.11 16:14
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Broken.Pride / Website (18.11.11 18:35)
Ich kann mich dir eigentlich nur ziemlich anschließen, ich habe es immer geliebt, wenn mein Freund mich auf die Stirn oder den Haaransatz geküsst hat, es war einfach unglaublich, es hat sich so angefühlt, als wenn man auf eine ganz andere Art Intim wird, ganz anders wie beim Küssen oder beim Sex.

Ich denke mir sagt auch eher die 'echte Romantik' zu, auch wenn die zielorientierte natürlich auch immer ihre Reize hat.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung